Die Trommelgruppe der Eric Carle-Schule heizte dem Publikum ein. Foto: Lebenshilfe Neunkirchen/Thomas Recktenwald
Die Schulmannschaft der Eric Carle-Schule spielte gegen die Mannschaft der CBF-Charity. Foto: Thorsten Hinsberger
Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Eric Carle-Schule im Schatten der großen Bäume auf dem Pausenhof und auf dem Spielplatz ihr Schulfest.
Neben einem bunten Programm mit Clown Willi, einem Fußballspiel der Schulmannschaft gegen eine Mannschaft der CBF-Charity, vielfältigen Angeboten für die Kinder und Live-Musik von der Band „Einfach JAA“ war mit Currywurst und Pommes, einem reichhaltigen Kuchenbufett und kostenlosem Popcorn vom Förderverein der Schule auch für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt. Sowohl die Eltern als auch das Kollegium hatten zahlreiche Kuchen für das Kuchenbuffet gespendet.
Schüler*innen der Musik-AG unter der Leitung von Anjuli Schön sorgten mit zwei Liedern für einen stimmungsvollen Auftakt der Begrüßung durch Schulleiter Sascha Mechenbier, der sich über die zahlreichen Besucher*innen freute und sich bei den vielen externen Unterstützer*innen bedankte. Die Schüler*innen der Trommel AG unter der Leitung von Caroline Neufang und Isabelle Carrouée heizten dem Publikum vor dem Fußball-Spiel ein und sorgten für eine ausgelassene Stimmung, so dass die Schulmannschaft der Eric Carle-Schule die Mannschaft der CBF-Charity mit 10:8 besiegte.
Der Förderverein erhielt mehrere Spendenschecks mit einer Gesamtsumme von 1770 Euro. Die Sportfotografie Rostam, die Spielgemeinschaft Marpingen-Urexweiler die Rechtsanwälte Dr. Bauer und Kollegen, die Sparkasse Neunkirchen, der Haushalts- und Betreuungsdienst Ettinger und Simon Mann, ein Schüler des Illtalgymnasiums Illingen, der sich im Rahmen eines caritativen Projektes an seiner Schule engagierte, hatten durch ihre Unterstützung diese Summe zusammengebracht.
Schulleiter Sascha Mechenbier bedankte sich auch bei den Handballern Black Bulls aus Alsweiler, dem TuS Mainzweiler, Getränke Adams, der Spielgemeinschaft Urexweiler-Marpingen, dem Gasthaus Sonnenblick in Urexweiler, dem DRK und den „Helden für Herzen“, die alle zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an das gesamte Kollegium und die Elternvertretung der Eric Carle- Schule für ein gemeinsames tolles Schulfest.