Titel Logo
Ottweiler Zeitung
Ausgabe 29/2019
Vereine - Termine - Veranstaltungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bildvortrag mit Autor Wolfgang Löckel

Am Freitag dem 12. Juli konnten die Teilnehmer des Club DR Ehrenlokführer, Stammtisch Südwest e.V. in ihrem neuen Stammlokal "Cenrum für Freizeit und Kommunikation (CFK)" den Bildervortrag des aus der Fernsehserie Eisenbahnromantik - Autors Wolfgang Löckel bewundern.

Wolfgang Löckel hatte sich die Zeit nach dem Krieg im Saarland ausgesucht. Von der Namensgebung der nun nicht mehr "Deutschen Reichsbahn in "EDS" Eisenbahnen des Saarlandes umgetauften Bahn.

Bilder von teilweise stark beschädigten Wagen und Bahnhöfen, -auch von den Bahnhöfen in Frankreich. Altbekannte Dampflokomotiven der Baureihen 38, BR 39, BR 42 und 44, BR 50 und 52. Nicht zu vergessen die Baureihen 64, 78 und 86 sowie die französche 141.

Die anschließende Diskusion um nichtgezeigte Strecken und Fahrzeuge rundete den Abend ab.

Der Club der Ehrenlokführer, Stammtisch Südwest e.V. dank dem Autor Wolfgang Löckel für diesen gelungenen Abend und würde sich über eine Wiederholung freuen.

Die nächsten Stammtische im CFK sind am Freitag, dem 09. August und Freitag, dem 14. September. Beginn jeweils um 18.30 Uhr.

Bild: Mühlhoff

Info unter 06821 95 24 88 oder www.ehrenlokfuehrer-sw.de.