Der Wettergott hat es besonders gut mit uns gemeint, als eine Gruppe der Steinbacher SaarLandFrauen von Herrn Pfarrer Werner durch das „Paradies“ rund um die historisch protestantische Margarethenkirche in Niederkirchen geführt wurde. Wir befanden uns im „biblisch-christlichen Garten“ mit biblischen Pflanzen und Pflanzen der christlichen Tradition, wo Landschaften, Geschichten, Namen und Gegenstände der Bibel verbunden werden.
Pflanzen, Kräuter und Heilpflanzen bescherten immer wieder Eindrücke aus dem Land der Bibel. Entlang dem Ufer vom Toten Meer mit seinen Kakteen sowie am See Genezareth mit dem Moseskörbchen im Schilf führte der Weg weiter vorbei an Altären in Israel, an der Himmelsleiter und weiter durch den Kloster- und Kräutergarten mit Geschichte der Kirche. In ihr endete unser „biblischer Rundgang“, und Herr Pfarrer Werner gab uns schließlich noch interessante Erläuterungen zum Innenraum der gotischen Kirche.
Ausklingen ließ die Gruppe den Nachmittag in „Karin´s Weinbistro“, ganz in der Nähe der Kirche, wo man uns köstlich bewirtete.
Danach waren sich alle einig: Es war ein gelungener Nachmittag!