Titel Logo
Ottweiler Zeitung
Ausgabe 29/2026
Die Stadt Ottweiler teilt mit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ottweiler - immer noch kein neuer Sachstand im Punkt Glasfaserausbau

Die Deutsche Glasfaser (DG) konnte der Stadt Ottweiler auf Nachfrage bislang noch keinen neuen Sachstand zum weiteren Ausbau im Stadtgebiet Ottweiler mitteilen. Nach Auskunft der DG sei man weiterhin bemüht den Netzausbau in Ottweiler voranzutreiben.

Der 1. Beigeordnete Fabian Scheidhauer sagte: „Sobald der Stadt Ottweiler neue Informationen durch die DG vorliegen, werden wird über die offiziellen Kanäle informiert.“

Hierbei ist weiterhin zu beachten, dass die Stadt Ottweiler nicht als Auftraggeber der DG fungiert und deshalb nur bedingt Einfluss auf die dortigen Abläufe nehmen kann.

Die Stadtverwaltung Ottweiler setzt sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterhin aktiv für den zügigen Ausbau der digitalen Infrastruktur ein. Das klare Ziel bleibt es, gemeinsam tragfähige Lösungen für den weiteren Netzausbau zu finden.