Gut geplant und organisiert war die erste Neujahrswanderung der „lustigen Wanderer“, allerdings scheinen die Beziehungen der Organisatoren zum Wettergott nicht die Besten zu sein, denn am 09.01.2025 hatte er von allem etwas für uns bereit. Der ständige Wechsel von Wind, Regen und Graupel hatte bei vielen die Lust auf eine Wandertour gedämpft, was beim Cheforganisator Helmut Poppe, nach eigener Aussage, stinkigen Frust auslöste und deshalb aus Trotz die Wanderung um 15 Uhr nur zu dritt ausführte.
Geplant war eine Rundtour über den Bambergerhof mit 2 Glühweinstationen, die allerdings mangels Wetterqualität nun nicht zur Verfügung standen, vielleicht deshalb der Frust bei Helmut.
Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „zur Käschd“ mit 29 Teilnehmern die große Erleichterung, ersichtlich an den erfreuten Gesichtern der Organisatoren.
Verständlich, da bei Waldi und Sven Poppe, wie alljährlich, ein kalt/warmes Buffet für etwa 35-40 Personen bestellt wurde und dies bekanntlich nicht rückgängig gemacht werden kann.
Nach der Eröffnung des Buffets war auch der Frust schnell verflogen und schlug beim Cheforganisator in Windeseile in „Esslust“ um, so seine Bemerkung auf meine Nachfrage.
Bei guter Unterhaltung und bester Verköstigung war es ein kurzweiliger Nachmittag, der von allen Gästen als gelungen bezeichnet wurde, was auch durch die lange Verweildauer der Anwesenden ersichtlich war.
Besten Dank an Waldi und Sven für das abwechslungsreich gestaltete Buffet und die tolle Bewirtung in de Käschd, sowie den Organisatoren der Wandertour für die Gestaltung des Nachmittags.
Übrigens: Die Gruppe ist eine Interessengemeinschaft, trifft sich in der Regel am letzten Donnerstag eines jeden Monats zu einer Wanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein um 15 Uhr an der Schönbachhalle in Lautenbach. Jeder kann auf eigenes Risiko an unseren Aktivitäten teilnehmen. Es gibt keine Mitgliedschaft und ist deshalb beitragsfrei, nur die Kosten des Verzehrs am Nachmittag sind selber zu tragen. Also, wer Lust und Laune verspürt, einfach vorbei kommen.
HP