Im Rahmen der Veranstaltung geht es um Veränderungen in der Lebensphase Alter und deren Auswirkungen auf das Wohnen. Am Vormittag werden alternative Wohnformen und technische Hilfsmittel für ein altersgerechtes Wohnen vorgestellt. Am Nachmittag befassen wir uns mit der Entwicklung demenzaktiver Strukturen in der Kommune bzw. im Quartier.
Die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Neunkirchen, der Demenzverein und das NetzwerkDemenz im Landkreis Neunkirchen laden interessierte Personen herzlich zu der Fachtagung ein. Diese findet am 07.09.2023 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr im Martin-Luther-Haus (Sebachstraße 5, 66539 Neunkirchen-Furpach) statt.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Bis zum 22. August 2023 können Sie sich per Mail unter demenzverein@landkreis-neunkirchen.de oder telefonisch unter 06824 906 2154 für die Veranstaltung anmelden.
Das Programm finden Sie unter
www.netzwerkdemenz-landkreisneunkirchen.de/aktuell/veranstaltungen/