(Ronny Eisenbeis, 1. Vorsitzender vom Förderverein Freibad Ottweiler und Bea Raba Rechtsanwälte Ames Raba & Kollegen)
Am Samstag den 30.08.25 veranstaltete der Förderverein Freibad das 2.Ottweiler Sacklochturnier. Alle 13 Teams, von jung bis alt, waren hochmotiviert sich bis ins Finale zu werfen. Mit 3 Vorrundengruppen eröffnete der Turnierleiter David Birkenbach die ersten Matchs und jeder spielte gegen jeden. Es wurden wieder sehr spannende Partien abgeliefert, wobei natürlich der Spaß und die Freude an diesem tollen Spiel immer im Vordergrund stand! Gegen Mittag wurde bei ein paar Bierchen und Grillgut vom Schwenker zusammen gefachsimpelt, wie denn nun die beste Wurfmethode sei? Danach ging es in die Endrunden und hier standen sich nun die nervenstärksten Sacklochspieler gegenüber. Im Finale konnte sich das Team „die alten Säcke“ gegen die Mannschaft vom „TTV Berschweiler 1“ durchsetzen und gewann sensationell das 2. Ottweiler Sacklochturnier. Platz 3 belegten mit souveräner Leistung die Ottweiler Jungs vom Team „Wollenbacher“. Alle Teilnehmer waren wieder sehr begeistert von der tollen Turnierkulisse in unserem schönen Freibad.
Ein herzliches DANKESCHÖN geht an alle Sponsoren des Turniers, nur so können wir als Förderverein solch ein gelungenes Event überhaupt veranstalten.
Sparkasse Neunkirchen, Gewerbeverein Ottweiler, Physiotherapie Häckelmann, Salon Rosa, Eiscafe la Passione, Telis-Finanz Kanzlei Ottweiler, Sackloch-shop.de aus Illingen.
Ein besonderer DANK geht an Bea Raba, welche mit ihrer Rechtsanwaltskanzlei Ames, Raba & Kollegen aus Illingen dem Förderverein Freibad Ottweiler ingesamt gleich 4 eigene Sacklochbretter spendete. Ab der nächsten Freibadsaison kann man sich diese beim Freibadteam gerne ausleihen kommen um auf der Wiese ein paar Runden die Säckchen fliegen zu lassen.
Der Förderverein Freibad Ottweiler e.V. bedankt sich bei allen Badegästen der Saison und freut sich schon auf den nächsten Sommer!