Endlich ist es soweit.Unsere Tennishalle erstrahlt in neuem Glanz. Am 20. Oktober wurde die Halle offiziell durch den Vorstand, Ralf Meurer und Stefan Butzen eröffnet. Wolfgang Thiel (Hallenbesitzer) und Alexander Weiß (Ortsvorsteher) sowie viele Tennisspieler/Innen waren unserer Einladung gefolgt und waren von der Halle beeindruckt. Jede/r Spieler/In konnte innerhalb eines Zeitkontingentes die Halle testen.
Unser Bistrowirt Pepe stärkte uns in den Pausen mit Pizzen, die er zur Feier des Tages sponserte.
Aber von vorne:
Das Hochwasser an Pfingsten hatte viele Ottweiler Bürger hart getroffen und unseren Verein ebenfalls.
Priorität hatte unsere Außenanlage. Nach der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze kam das Hochwasser und so mussten wir innerhalb kürzester Zeit unsere Anlage ein 2. Mal voll auf Kosten des Vereins durch die Fa. Sambah aufbereiten lassen.
Auch unsere Tennishalle wurde durch das Hochwasser geflutet und eine Reinigung des Hallenbodens war nicht möglich.
Herr Thiel konnte aufgrund seiner Elementarversicherung den Boden mit einem neuen Belag ausstatten lassen. Verschiedene Angebote wurden eingeholt und die Firma Schöpp beauftragt.
In der letzten Septemberwoche war es dann soweit. Die Firma begann mit den Arbeiten. Endlich ist alles fertig und die Halle sieht TOP aus.
In Verbindung mit unserer neuen Lichtanlage sind wir nun auf dem neuesten Stand.
All diese zusätzlichen Kosten müssen wir als Verein erst mal stemmen.
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, konnten wir an der Spendenaktion „Meine Helden“ der Sparkasse Neunkirchen teilnehmen, aber diese Spenden reichen bei weitem nicht aus. Wir hoffen auf weitere finanzielle Unterstützung. (R.S.)