Nach mehreren Ortsterminen und Gesprächen mit der Stadtverwaltung gab Bauamtsleiter Christoph Hassel Ortsvorsteher Fabian Scheidhauer im Frühjahr grünes Licht für das Projekt Besucherparkplatz auf dem Freizeitgelände Hiemes.
Ein Anliegen, mit welchem der Ortsvorsteher bereits mehrfach in den vergangenen Jahren an die Stadtverwaltung herantrat.
Zwar ist bei Vermietungen des Freizeitgeländes der vereinseigene Parkplatz mit inbegriffen, problematisch gestaltete sich jedoch die Parkplatzsuche für die Tagesbesucher des Spielplatzes.
Sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch der Förderverein traten diesbezüglich an den Ortsvorsteher heran, welcher trotz erster Ablehnung seitens der Stadtverwaltung die Forderung Aufrecht erhielt.
Dank der Arbeit des städtischen Bauhofs wurden nun insgesamt 5 neue PKW-Stellplätze auf dem Gelände selbst und in Absprache mit dem Verein angelegt.
So kann künftig wenigstens bei Regelbetrieb gewährleistet werden, dass Besucher mit dem PKW ihre Kinder nicht unmittelbar auf der L288 aussteigen lassen müssen.
Weiterhin errichtete das Team des Bauhofs eine neue Schranke und einen neuen Schaukasten auf dem Gelände.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, allen voran an den Förderverein, durch dessen Engagement die Hiemes zu den schönsten Freizeitgeländen der Region zählt!