Fleissige Helfer bei der Arbeit
Im August 2021 stellte Achim Wagmann einen Antrag an das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz mit dem Ziel der Finanzierung eines Walderlebnispfades und einer neuen Sitzgruppe am Waldeingang „Linxbach“. Der Ortsversteher erhofft sich dadurch den Wald wieder attraktiver für Kindergärten, Schulen und Wanderer zu machen.
Bereits im Oktober 2021 wurden dann die Gelder im Rahmen des Förderprogramms „Agentur ländlicher Raum“ genehmigt. In diesem Programm werden Maßnahmen zur Durchführung von Bürgerprojekten unterstützt, die den Gemeinschaftssinn und die Stärkung des dörflichen Lebens fördern.
Unter Mithilfe der Ortsratsmitglieder sowie Reinhard Stock und Hartmut Oswald wurden an 4 Stationen Schautafeln aufgestellt:
Eine Beschilderung zum Rundwanderweg wird noch folgen. Im Rahmen dieses Förderprogramms wurde auch der Bienenfutterautomat finanziert und aufgestellt.
Für die Sitzgruppe am Waldeingang „Linxbach“ sind die Vorarbeiten geleistet und diese soll auch demnächst aufgestellt werden.
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, an die Stadt Ottweiler, Frau Inge Herz, den Bauhof, den Ortsrat Mainzweiler, den Saarforst und die helfenden Hände aus dem Ort.