v. l.: Bürgermeister Holger Schäfer, Melanie Martin, Jürgen Schneider, Uwe Trautmann, Karl-Heinz Nätzer
Aufgrund der im Dezember erfolgten Änderung des Kommunalselbstverwaltungsgesetzes (KSVG) durfte Bürgermeister Schäfer am Abend des 31.01.2025 die stellvertretende Ortsvorsteherin von Mainzweiler sowie die stellvertretenden Ortsvorsteher von Ottweiler, Fürth und Lautenbach zu Ehrenbeamten ernennen. Statusrechtlich sind sie damit den Ortsvorstehern gleichgestellt.
Sichtlich freudig haben Melanie Martin (Mainzweiler), Karl-Heinz Nätzer (Ottweiler), Uwe Trautmann (Fürth) und Jürgen Schneider (Lautenbach) nach Ableisten des Diensteides ihre Ernennungsurkunden im Dienstzimmer des Bürgermeisters entgegengenommen.
Leider war der stellvertretende Ortsvorsteher von Steinbach, Hans-Jürgen Fritz, an diesem Abend verhindert. Seine Ernennung wird schnellstmöglich nachgeholt.