Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 14/2024
Sonstige Amtliche Bekanntmachungen und öffentliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pop-Up Coworking Space

Losheimer Schlösschen

im Losheimer Schlösschen öffnet am 08. April 2024

Der Landkreis Merzig-Wadern und die Gemeinde Losheim am See bringen gemeinsam mit der CoWorkLand Genossenschaft vom 08. April bis 17. Mai 2024 den ersten Pop-Up-Coworking-Space ins Losheimer Schlösschen.

In der Stadt findet man Coworking inzwischen fast an jeder Ecke: temporär zu mietende Arbeitsplätze mit schnellem WLAN und Büroausstattung. Coworking kann aber auch im ländlichen Raum eine echte Alternative zu ständigem Pendeln oder individuellem Arbeiten in den eigenen vier Wänden sein – jetzt kann es zum ersten Mal im Landkreis Merzig-Wadern getestet werden.

Nach intensiver Vorbereitung freuen sich der Landkreis und die Gemeinde Losheim am See nun über die Eröffnung des ersten Pop-Up Coworking Spaces im Losheimer Schlösschen am 08. April 2024. Bis zum 17. Mai 2024 können hier Selbstständige, Unternehmen, Start-Ups, Pendler, Studierende und alle weiteren Interessierten täglich zwischen 08.00 und 16.00 Uhr einen temporären, kostenlosen Arbeitsplatz im Coworking Space buchen und die einzigartige Atmosphäre des gemeinsamen Arbeitens kennenlernen.

Über die CoWorkLand Buchungsplattform kann sich jeder Interessierte einen Arbeitsplatz reservieren – mitgebracht werden muss nur der eigene Laptop. Die Nutzerinnen und Nutzer erwarten interessante Menschen aus völlig anderen Bereichen. Der Austausch, die gegenseitige Inspiration, das Knüpfen neuer Kontakte und die Entwicklung spannender Ideen sind genauso wichtig wie die intensive Arbeit am eigenen Projekt.

Aktuelle Informationen zum Thema Coworking gibt es bei der Stabsstelle Regionale Daseinsvorsorge des Landkreises Merzig Wadern unter (06861) 80391 oder per E-Mail an cowork@merzig-wadern.de. Die Arbeitsplätze können im Bildungsportal des Landkreises auf www.merzig-wadern.de/cowork gebucht werden. Das Projekt des Landkreises Merzig-Wadern wird gefördert aus Mitteln des LEADER Maßnahmenprogramms der Europäischen Union.