Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 15/2024
Sonstige Amtliche Bekanntmachungen und öffentliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seminarangebote der Gleichstellungsstelle im April

Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern lädt im April zu Workshops und Vorträgen ein. Den Anfang macht am Mittwoch, 10. April 2024, ein Workshop für Frauen mit der Referentin Barbara Ditzler, Betriebswirtin. Sie zeigt auf, wie berufliche und persönliche Veränderungen positiv anzugehen sind: Game-Changer, Wege zum Erfolg – so gelingt Veränderung. Der Workshop findet von 17.00 bis 20.00 Uhr in der Villa Fuchs, Bahnhofstraße 25, in Merzig, statt. Die Gebühr beträgt 20 Euro.

Weiter geht es am Montag, 15. April 2024, mit einem Workshop für Mütter, bei dem sie lernen sollen, wie der Spagat zwischen Familie und Beruf erfolgreich zu meistern ist. Die Referentin Sonja Sidoroff, Sozialpädagogin, zeigt auf, wie die Teilnehmerinnen die Herausforderungen der Mutterschaft, individuelle Stressfaktoren oder limitierende Glaubenssätze erkennen und auflösen und harmonische Partnerschaften gestalten können. Der Workshop findet von 17.30 bis 19.30 Uhr im Familienzentrum Beckingen, Haustadter Talstraße 137 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro.

Am Donnerstag, 18. April 2024, findet ein Vortrag zum Thema „Frisch, grün und wild! Gesundheit genießen mit Wildkräutern“, statt. Mit der Kräuterpädagogin, Klaudia Landahl, tauchen Sie ein, in die köstliche Welt der Wildkräuter und erfahren viel Wissenswertes über die Kräuterkunde. Darüber hinaus erwarten Sie Kostproben aus der Wildkräuterküche und ein Skript mit leckeren Rezepten. Der Vortrag findet in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Merzig, Treffpunkt im EG, Am Seffersbach 5 statt. Die Gebühr beträgt 15 Euro.

Eine verbindliche Anmeldung zu den Angeboten ist erforderlich: telefonisch unter (06861) 80321 oder per E-Mail an gleichstellungsstelle@merzig-wadern.de.