Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 19/2025
Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Saarländischer Weinsommer

Sonntag, 25. Mai 2025, 15.00 Uhr

Weingut Ökonomierat Herber, Perl mit „SoLexx“

Am Sonntag, dem 25. Mai 2025, erleben Besucher des Weinguts Ökonomierat Herber in Perl einen Abend voller abwechslungsreicher Musik des Duos SoLexx. Ab 15.00 Uhr präsentieren die beiden Vollblutmusikerinnen ein Programm, das von Pop über Soul und Folkmusik bis hin zu eigenen Arrangements reicht. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Perl und dem saarländischen Winzerverband. Der Eintritt ist frei.

Bei einem gemütlichen Abend mit lokalen Weinen und in guter Gesellschaft, dürfen die passenden Klänge natürlich nicht fehlen. So bieten die beiden saarländischen Musikerinnen Sonja Hewer und Alexandra Schwarz beste musikalische Unterhaltung. Seit fast 30 Jahren stehen die beiden schon gemeinsam auf der Bühne und haben auch überregional viele Fans begeistert. Hewers rauchige Stimme, abgerundet vom einfühlsamen Gitarrenspiel ihrer Bandpartnerin schafft für das Publikum eine einzigartige Klang-Atmosphäre.

Neue Interpretationen altbekannter Kultsongs aus drei Jahrzehnten Pop-, Soul- und Folkmusik machen den Abend zu einem, mit großer Bandbreite.