Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 21/2024
Sonstige Amtliche Bekanntmachungen und öffentliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landkreis Merzig-Wadern

Der Pop-Up Coworking Space

- zieht in die Villa Fuchs in Merzig – Start am 27. Mai 2024

Der Landkreis Merzig-Wadern und die Kreisstadt Merzig bringen gemeinsam mit der CoWorkLand Genossenschaft vom 27. Mai bis 05. Juli 2024 einen Pop-Up-Coworking-Space nach Merzig. Nach einer sechswöchigen Testphase in Losheim zieht der Pop-up Coworking Space von dort in die Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Villa Fuchs in der Bahnhofstraße 25 in Merzig. Vom 27. Mai bis 05. Juli 2024 können Selbstständige, Unternehmen, Start-Ups, Pendler, Studierende und alle weiteren Interessierten täglich zwischen 8 und 16 Uhr einen temporären kostenlosen Arbeitsplatz im Coworking Space buchen und die einzigartige Atmosphäre des gemeinsamen Arbeitens kennenlernen.

Die Arbeitsplätze können über die Buchungsplattform von CoWorkLand auf www.coworkland.de/de/spaces/pop-up-coworking-merzig reserviert werden – mitgebracht werden muss nur der eigene Laptop. Die Nutzerinnen und Nutzer erwarten interessante Menschen aus völlig anderen Bereichen: Der Austausch, die gegenseitige Inspiration, das Knüpfen neuer Kontakte und die Entwicklung spannender Ideen sind genauso wichtig wie die intensive Arbeit am eigenen Projekt.

Gemeinsam mit der Kreisstadt Merzig wurde ein interessantes Rahmenprogramm für die Testphase aufgestellt: Neben einer Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Marcus Hoffeld finden unter anderem ein Social-Media-Workshop und ein Treffen mit der Beratungsstelle „Frau und Beruf“ und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Merzig-Wadern statt. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf www.merzig-wadern.de/cowork.

Aktuelle Informationen gibt es bei der Stabsstelle Regionale Daseinsvorsorge des Landkreises Merzig Wadern unter (06861) 80391 oder per E-Mail an cowork@merzig-wadern.de. Das Projekt des Landkreises Merzig-Wadern wird gefördert aus Mitteln des LEADER Maßnahmenprogramms der Europäischen Union.