Am Freitag, dem 11. November 2022 findet unser diesjähriger Martinsumzug statt. Wir treffen uns um 18.00 Uhr an der Pfarrkirche. Von hier aus folgen wir dem heiligen St. Martin auf seinem Pferd und in Begleitung der Musikfreunde Perl/Besch, des THW und der Feuerwehr zum Schulhof der Grundschule Besch, wo jedes Kind eine leckere Brezel bekommt. Hier wird nach alter Tradition das Martinsfeuer entzündet. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.
Der Volkstrauertag gehört zu den wichtigsten Gedenktagen in Deutschland, an denen der Toten der Weltkriege und der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft, aber auch der gegenwärtigen Konflikte gedacht wird.
Wir gedenken den Opfern am Sonntag, dem 13.11.2022 am Ehrendenkmal am Friedhof in Besch um 14.00 Uhr. Im Anschluss findet die große Gedenkfeier am Ehrenfriedhof in Besch um 15.00 Uhr statt.
Am 12.11.2022 findet im gemeinschaftlichen Jagdbezirk Besch eine Treibjagd statt. Wir bitten die Bevölkerung die Beschilderungen zu beachten und die betreffenden Bereiche zu meiden.
Dirk Schwarzenbarth
Ortsvorsteher