Fehlende Unterlagen können bis spätestens 30. November 2024 nachgereicht werden
Antragsteller/innen, die für das Schuljahr 2024/25 einen unvollständigen Antrag auf Freistellung von der Zahlung des Leihentgelts im Rahmen der Schulbuchausleihe gestellt haben, erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Unterlagen bis spätestens 30. November 2024 nachzureichen.
Unterlagen, die nach Ablauf dieser gesetzlich festgelegten Ausschlussfrist vorgelegt werden, finden keine Berücksichtigung mehr. In solchen Fällen müssen die Anträge abgelehnt werden. Fehlende Nachweise sind dem Landkreis Merzig-Wadern, Kreisjugendamt, Bahnhofstraße 44 in 66663 Merzig, zukommen zu lassen.
Unterlagen, die nach Ablauf dieser gesetzlich festgelegten Ausschlussfrist vorgelegt werden, finden keine Berücksichtigung mehr.
In solchen Fällen müssen die Anträge abgelehnt werden.
Fehlende Nachweise sind dem Landkreis Merzig-Wadern, Kreisjugendamt, Bahnhofstr. 44, 66663 Merzig, zukommen zu lassen.
Das Forum für Suchtfragen mit seinem Arbeitsbereich „Gesund und aktiv älter werden im Landkreis Merzig-Wadern“ zeigt am Donnerstag, 14. November 2024, um 18.00 Uhr den Film „One for the Road“ im Kino „Lichtspiele Losheim“.
Der 14. November ist der bundesweite „Aktionstag Suchtberatung“: Passend dazu geht es in dieser außergewöhnlichen Tragikomödie mit Frederick Lau und Nora Tschirner in den Hauptrollen um Ausgelassenheit und Kontrollverlust, Einsamkeit und Freundschaft, darum, wie vertraute Gewohnheiten ins Wanken geraten – und um (Un-)Abhängigkeit. Der Film setzt die im vergangenen Jahr begonnene Reihe zum Thema „Gesund und ohne Sucht älter werden“ fort.
Anlässlich des bundesweiten Aktionstages der Suchtberatungsstellen stehen zudem im Nachgang Mitarbeitende der Suchtprävention und -beratung sowie Mitglieder der Selbsthilfe zum Austausch bereit.