Erinnerung: Der diesjährige Seniorentag findet am Sonntag, 10. November 2024 statt. Traditionell feiern wir den Tag mit den Seniorinnen und Senioren aus Tünsdorf. Der Ortsrat von Tünsdorf organisiert den diesjährigen Seniorennachmittag. Dieses Jahr geht es für uns nach Sehndorf ins Sekthaus Gerd Petgen.
Alle Seniorinnen und Senioren die in diesem Jahr 65 Jahre alt werden oder älter sind, sind mit ihrem Partner/in ganz herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Eingang zum Sekthaus Petgen (Marienstraße 22, Sehndorf).
Alle Orts- und Gemeinderatsmitglieder aus Büschdorf sind ebenfalls herzlich eingeladen.
Liebe Kinder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der diesjährige Martinszug findet am Montag, 11.11.2024 statt. Wir beginnen um 18.00 Uhr mit einer kleinen Andacht in der Pfarrkirche in Tünsdorf. Diese wird vom Kindergarten gestaltet. Anschließend wird der Zug mit St. Martin an der Spitze in Richtung Sportplatz ziehen. Musikalisch wird er Zug durch unseren Musikverein begleitet, für die Sicherheit sorgen die Feuerwehren und Jugendwehren von Büschdorf und Tünsdorf. Am Martinsfeuer erhalten die Kinder eine Martinsbrezel. Dort sorgt der Musikverein wieder für die Bewirtung.
Ich lade alle Büschdorfer, insbesondere die Kinder zum diesjährigen Martinszug recht herzlich ein.
Liebe Büschdorfer, am Sonntag, 17.11.2024, begehen wir den Volkstrauertag. Wir gedenken hier der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft.
Die Gedenkfeier findet am Ehrenmal in Tünsdorf statt. Beginn ist um 10.15 Uhr. Hierzu lade ich Sie alle recht herzlich ein.
Andreas Hoffmann
Ortsvorsteher