Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 51/2023
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Gemeinde Perl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilung des Ortsvorstehers Büschdorf

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Büschdorfer, der Jahreswechsel 2023 auf 2024 steht kurz bevor. Auch im zu Ende gehenden Jahr wurde wieder einiges in unserem Ort bewegt. Zum Beispiel die Umgestaltung der Thekenanlage im Bürgerhaus oder die „Möblierung“ des Boule-Platzes mit einem Abstellraum und einer Bio-Toilette. Maßnahmen die nur viele fleißige und ehrenamtliche Helfer realisiert werden konnten. Mitgeholfen haben auch Fördermittel, die einen großen Teil der Finanzierung ausgemacht haben.

Ich danke an dieser Stelle allen, die sich im vergangenen Jahr für Büschdorf und seine Bewohner eingesetzt und engagiert haben. Bei meinem Stellvertreter Egon Höhn und den übrigen Ortsratsmitgliedern. Bei den Verantwortlichen und Mitgliedern der Vereine und Organisationen für die Durchführung von Veranstaltungen und die Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Danke auch an die Frauen im Dorf, die sich das ganze Jahr um die Pflege des Blumenschmucks kümmern.

Ich wünsche ihnen und ihren Familien eine frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Kapelle weiterhin gesperrt

Aufgrund von Rissbildungen ist unsere Kapelle nach wie vor gesperrt. Eine erste Begehung durch einen Sachverständigen hat stattgefunden. Zur weiteren Abklärung der Schäden muss ein Blick unter das Dach geworfen werden. Erst danach kann über das weitere Vorgehen entschieden werden.

Weihnachtsspielen des Musikvereins

Der Musikverein Tünsdorf wird unseren Ort am 23.12.2023 besuchen und uns mit weihnachtlicher Musik unterhalten. Hierzu lade ich recht herzlich ein. Kommen sie ab 16.00 Uhr zum Haus des Ortsvorsteher, Im Brühl 3, dort warten wir bei Glühwein und Snacks auf das Eintreffen des Musikvereins. Ich freue mich auf ihr Kommen.

Sternsinger

Liebe Kinder, Kommunionkinder und Jugendliche aus Büschdorf, am 08.01.2024 sind die Sternsinger wieder unterwegs um den Segen in unsere Häuser zu bringen. In diesem Jahr sammeln die Sternsinger für eine bessere Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika.

Bitte unterstützt diese Aktion und kommt zum Treffen am 06.01.2024 um 15.00 Uhr bei Martina Huckert, Auf der Heide 20 in Büschdorf.

Andreas Hoffmann

Ortsvorsteher