Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 51/2025
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Gemeinde Perl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilung des Ortsvorstehers Nennig

Seniorennachmittag 2025

Am 07.12.2025 konnten wir erneut einen schönen Nachmittag mit unseren Senioren im Bürgerhaus Nennig verbringen. Bei einem guten Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch statt. Die zwischenzeitliche musikalische Begleitung lud auch zum Mitsingen ein, an dem sich viele Personen beteiligten. Wie in jedem Jahr konnten wir viele Seniorinnen und Senioren begrüßen, so dass unser Bürgerhaus gut ausgelastet war.

Nach der Eröffnung durch unseren Ortsvorsteher Karl Fuchs, in dem noch einmal ganz bewusst dem Verdienst unserer älteren Mitbürger gedankt wurde, konnten sich alle Anwesenden über ein auskömmliches Mittagessen freuen.

Die älteste anwesende Bürgerin, Frau Inge Höhne und der älteste anwesende Bürger, Herr Alfons Schwarz wurden gesondert durch unseren Ortsvorsteher und unseren stellvertretenden Ortsvorsteher geehrt.

Während der kommenden Stunden wurden wir von verschiedenen Gruppen begleitet, welche den gesamten Nachmittag zu einem schönen Ereignis für alle gestaltet haben.

Wir bedanken uns bei einer Gruppe junger Musikerinnen aus Nennig, dem Martinuschor, und dem Musikverein Concordia Nennig. Ein ganz besonderer Dank geht an die Nenniger Frauen für die Dekoration und den sehr guten Service, sowie allen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, für ihre Unterstützung.

Der Ortsrat Nennig

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nur noch wenige Tage trennen uns vom neuen Jahr. Der Jahreswechsel ist traditionell ein Moment des Rückblicks und des Innehaltens. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern herzlich zu danken, die sich im zu Ende gehenden Jahr in irgendeiner Form für die Belange unseres Ortes eingesetzt haben.

Unser besonderer Dank gilt allen, die sich – sei es im Ehrenamt, in Vereinen und Gruppen oder durch persönliches Engagement – für die Verschönerung unseres Ortes, für Hilfeleistungen oder aus vielen anderen Anlässen eingebracht haben und damit das Leben in unserer Gemeinschaft bereichern.

Wir wünschen Ihnen allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Jahr 2026.

Karl Fuchs, Ortsvorsteher

Erik Roersch, stellv. Ortsvorsteher