Titel Logo
Mosella Perl
Ausgabe 7/2026
Amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen der Gemeinde Perl
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fastnachtsumzug Besch 2026

Straßensperrungen und Park- und Halteverbote

Aus Anlass des diesjährigen Fastnachtsumzuges am Sonntag, dem 15. Februar 2026, im Ortsteil Besch der Gemeinde Perl, werden für die Zeit von 12:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr die Straßenzüge Waldstraße, Brunnenstraße und Schulstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Auflösung des Umzuges erfolgt in der Schulstraße an der Einmündung zur Metzer Straße und weiter über die Deichstraße und die Bischof-Walo-Straße. Entlang der gesamten Umzugsstrecke gilt in der Zeit von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr beidseitig ein absolutes Park- und Halteverbot.

Ebenso gilt in der Deichstraße sowie in einem Teilbereich der Metzer Straße und der Bischof-Walo-Straße zwecks Auflösung des Umzuges ebenfalls ein beidseitiges Park- und Halteverbot.

Für die Tettinger Straße gilt im Bereich zwischen der Brunnenstraße und der Straße „Zu den Mühlen“ rechtsseitig ein absolutes Park- und Halteverbot.

Die Aufstellung des Fastnachtsumzuges erfolgt in der Waldstraße aus Richtung der Straße „Zu den Mühlen“ kommend in Richtung der Brunnenstraße. Im Bereich der Zugaufstellung werden alle Zufahrtsstraßen zur Waldstraße hin d. h. Maibachstraße, Eichenweg, Buchenweg, Tannenweg und Hochweg und die Waldstraße in Höhe der Einmündung zur Erwin-Therre-Straße sowie entlang der Umzugsstrecke alle Zufahrtstraßen, d. h. Brunnenstraße, Nillesterweg, Straße “Zur Obstwiese“, Tettinger Straße, Franziskusstraße, Friedhofstraße und Metzer Straße werden für den gesamten Verkehr gesperrt und mittels technischer Sperren (querstehende Fahrzeuge, Anti-Terror-Sperren pp.) gesichert.

Die Zufahrt über die umliegenden Straßenzüge, insbesondere die Tettinger Straße, Franziskusstraße, Straße „Zur Obstwiese“ sowie die Waldstraße, muss jederzeit für Rettungskräfte gewährleistet sein.

Wir bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die damit verbundenen verkehrsrechtlichen Beeinträchtigungen.

Perl, den 02. Februar 2026

Der Bürgermeister

der Gemeinde Perl

Uhlenbruch