Kröppen:
Am Samstagmorgen wurden im Bereich der Hauptstraße in Kröppen reisende Handwerker gemeldet, die vorwiegend bei älteren Menschen ihre entsprechenden Dienste für Reparaturen rund ums Haus "billig" anboten. Bei einer umgehenden Überprüfung durch Beamte der Polizeiinspektion Pirmasens konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Zu entsprechenden Straftaten ist es glücklicherweise nicht gekommen.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor diesem unseriösen Geschäftsfeld und bittet um die entsprechende Sensibilisierung von Familienangehörigen und Bekannten, sich nicht auf derartige vermeintliche Schnäppchenangebote einzulassen.
Lemberg:
Zwischen einem 50-Jährigen Südwestpfälzer und einem 73-Jährigen Pirmasenser kam es am Freitagnachmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung. Vorangegangen waren Streitigkeiten über die Rechtmäßigkeit auf dem Wertstoffhoff in Lemberg Müll abzuladen. Der 73-Jährige Mann wurde hierbei leicht verletzt. Beide Männer bezichtigen sich gegenseitig, den Streit begonnen zu haben. Eine entsprechende wechselseitige Körperverletzung wurden durch die eingesetzten Beamten vor Ort aufgenommen.