Die Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre eine/einen
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Besuchereinlassdienst im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten
Verwaltung der Besuchertermine
allgemeine Auskunftserteilung und Auskünfte zu Zuständigkeiten
Entgegennahme und Vermittlung von Gesprächen (Telefonzentrale)
Posteingangs- und -ausgangsbearbeitung, auch Entgegennahme von Paketsendungen und Weiterleitung an die Empfänger im Haus sowie sachbezogene Postverteilung
die Postverteilung erfolgt in absehbarer Zeit in digitaler Form; einscannen und in digitaler Form verteilen
Anfertigung von Kopien
Botengänge innerhalb der Verwaltung
Kuvertierung von Postsendungen
Versendung von Tourismusprospekten
Einscannen von Rechnungen und Erfassung der Grunddaten der Rechnung in einer Buchhaltungssoftware mit Verteilung über Rechnungsworkflow
Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich
wünschenswert sind Erfahrungen aus dem Bereich Empfang, Zentrale, Postabfertigung und digitaler Rechnungsworkflow
gute Kenntnisse im Umgang mit den EDV-Standardprogrammen (MS Office)
Bereitschaft zur Nutzung der vorhandenen Technik (Telefonzentrale, Kuvertier- und Frankiermaschine, Kopierer, Buchhaltungssoftware, Digitalisierungssoftware)
Serviceorientiertheit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt,
strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Bürgerfreundlichkeit
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verschwiegenheit
gepflegtes Erscheinungsbild
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD). Es ist vorgesehen, die Stelle in TVöD Entgeltgruppe 5 zu besetzen.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte, bis zum 14. Mai 2023 an die
Verbandsgemeindeverwaltung
-Personalbüro-
Bahnhofstraße 19
66953 Pirmasens
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Bitte verzichten Sie auf aufwendige Bewerbungsmappen mit Originalen, da wir aus Kostengründen keine Unterlagen zurücksenden. Die eingereichten Unterlagen verbleiben bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens bei uns und werden danach vernichtet.
Nähere Informationen finden Sie auch auf unsere Homepage unter: http://www.pirmasens-land.de. Telefonische Auskünfte erteilt Herr Gölzer (06331/872-122).