Die Verbandsgemeindeverwaltung Pirmasens-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre eine/einen
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Fachbereich 1, Organisation und Finanzen, im Bereich der Zentrale
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Aufgabenschwerpunkte:
- Besuchereinlassdienst im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten
- Verwaltung der Besuchertermine
- allgemeine Auskunftserteilung und Auskünfte zu Zuständigkeiten
- Entgegennahme und Vermittlung von Gesprächen (Telefonzentrale)
- Posteingangs- und –ausgangsbearbeitung, auch Entgegennahme von Paketsendungen und Weiterleitung an die Empfänger im Haus sowie sachbezogene Postverteilung
- die Postverteilung erfolgt in absehbarer Zeit in digitaler Form; einscannen und in digitaler Form verteilen
- Anfertigung von Kopien
- Botengänge innerhalb der Verwaltung
- Kuvertierung von Postsendungen
- Versendung von Tourismusprospekten
Bereich Buchhaltung:
- Einscannen von Rechnungen und Erfassung der Grunddaten der Rechnung in einer Buchhaltungssoftware mit Verteilung über Rechnungsworkflow
- Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Einstellungsvoraussetzungen sind:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich
- wünschenswert sind Erfahrungen aus dem Bereich Empfang, Zentrale, Postabfertigung und digitaler Rechnungsworkflow
- gute Kenntnisse im Umgang mit den EDV-Standardprogrammen (MS Office)
- Bereitschaft zur Nutzung der vorhandenen Technik (Telefonzentrale, Kuvertier- und Frankiermaschine, Kopierer, Buchhaltungssoftware, Digitalisierungssoftware)
- Serviceorientiertheit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt,
- strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Bürgerfreundlichkeit
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verschwiegenheit
- gepflegtes Erscheinungsbild
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD). Es ist vorgesehen, die Stelle in TVöD Entgeltgruppe 5 zu besetzen.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte, bis zum 14. Mai 2023 an die
Verbandsgemeindeverwaltung
-Personalbüro-
Bahnhofstraße 19
66953 Pirmasens
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Bitte verzichten Sie auf aufwendige Bewerbungsmappen mit Originalen, da wir aus Kostengründen keine Unterlagen zurücksenden. Die eingereichten Unterlagen verbleiben bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens bei uns und werden danach vernichtet.
Nähere Informationen finden Sie auch auf unsere Homepage unter: http://www.pirmasens-land.de. Telefonische Auskünfte erteilt Herr Gölzer (06331/872-122).