Am Mittwoch, 14. Mai 2025, bietet die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens die OnlineVeranstaltung „Social Media - Erfolgreich bewerben im digitalen Zeitalter“ an. Diese beginnt um 9.00 Uhr und dauert rund zwei Stunden.
Für die Teilnahme ist vorab die Anmeldung per E-Mail an KaiserslauternPirmasens.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich. Interessierte erhalten dann rechtzeitig die Zugangsdaten zur Veranstaltung. Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt längst erfasst und sie macht auch nicht vor der Jobsuche halt. Digital verschickte Bewerbungen sind zum Standard geworden und auch der weitere Bewerbungsprozess hat sich verändert.
Im Vortrag wird erläutert wie Recruiter arbeiten, welche Algorithmen digitale berufliche Netzwerke nutzen und wie es gelingen kann, hiermit den passenden Job zu finden. Außerdem geht es darum, sich ein gutes Netzwerk aufzubauen und ein überzeugendes Profil zu erstellen.
Interessierte aller Alters- und Berufsgruppen sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn sie bisher noch nicht in Kontakt mit der Agentur für Arbeit stehen. Es entstehen keine Kosten. Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Job | Familie | Karriere“ der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.
Kontakt und Anmeldung Nadja Schäfer-Wagner Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Telefon: 0631 3641 526
email: Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de