Titel Logo
Amtsblatt VG Pirmasens-Land
Ausgabe 9/2023
Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Polizeidirektion Pirmasens

Auszug aus dem Polizeibericht

vom 22.02.2023

Lemberg

Im Zeitraum Montag, 06.02.2023, bis Sonntag, 19.02.2023, entwendeten bislang unbekannte Täter 1100, 2,50 Meter lange Holzpfosten, welche im Bereich Lemberg in Höhe des Friedhofs an der L 486 und am Ortsausgang Glashütte Richtung Stephanshof zusammen mit einem Elektrozaun zwei Viehkoppeln umfriedeten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000.- Euro. Der Elektrozaun wurde von den Tätern zurückgelassen. Wer hat Wahrnehmungen gemacht, insbesondere im Hinblick auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dahn per Email (pidahn@polizei.rlp.de) bzw. unter der Rufnummer 06391/916-0 entgegen.

Auszug aus dem Polizeibericht

vom 24.02.2023

Trulben

Am Donnerstagmorgen, 23.02.23, wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei Arbeiter mit Arbeiten an der Dachrinne eines Wohnhauses begonnen hatten, obwohl der Hausbesitzer lediglich ein Angebot einholen wollte. Man habe sich tags zuvor zufällig in der Stadt getroffen, wobei der Mann seine Anschrift preisgab. Nachdem er die beiden Herren da-rum gebeten hatte, sofort mit den Arbeiten aufzuhören, wurde ihm gedroht. Obwohl nur ein kleiner Bereich der Dachrinne reparaturbedürftig war, wollten die Männer die Dachrinne komplett erneuern. Dazu kam noch eine überzogene Geldforderung, die man mit einer "gemeinsamen" Fahrt zum Geldautomaten einforderte.

Meistens werden in solchen Fällen Arbeiten verrichtet, die gar nicht notwendig sind und meistens sind sie auch noch mangelhaft ausgeführt. Die schließlich geforderte Entlohnung entspricht in der Regel in keiner Weise dem zuvor zugesagten und auffallend günstigen Angebot. Wieder einmal stellte sich heraus, dass man sich in solchen und ähnlichen Fällen besser an eine seriöse Firma wenden sollte.

Durch die angerückte Polizei wurden den Männern ein Platzverweis erteilt, dem sie nur widerwillig Folge leisteten. Zudem wurden Verfahren wegen versuchter Erpressung, Bedrohung und Hausfriedensbruch eingeleitet.