Viele Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung des Seniorenbüros der Stadt Püttlingen in Kooperation mit dem Kloster Heilig Kreuz an Heilig Abend. „Wir möchten, dass die älteren Bürger*innen Heilig Abend nicht alleine verbringen müssen und möchten mit einem weihnachtlichen Rahmenprogramm für ein paar schöne Stunden sorgen“, so Bürgermeisterin Denise Klein, die 50 ältere Menschen im Kloster willkommen heißen konnte. Schwester Mercy vom Kloster Heilig Kreuz begrüßte ebenfalls die Gäste und freute sich über die gute Resonanz.
Der Bürgerbus Püttlingen brachte Seniorinnen und Senioren vor Ort. Die Stadtkapelle unterhielt die Feier mit Weihnachtsliedern und als Überraschung kam später der Weihnachtsbus mit Herry Weiland, der den Anwesenden einige Weihnachtshits präsentierte. Viele Helfer*innen u.a. vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverband Püttlingen und Kreisverband Saarlouis, kamen vor Ort und sorgten für selbstgemachten Kartoffelsalat. Das Team des Seniorenbüros hatte die Organisation für die Veranstaltung übernommen, die vom Regionalverband Saarbrücken unterstützt wurde. Die Sparkasse Saarbrücken und Vereinte Volksbank spendete Geschenke.
Zum Abschluss fand um 18.00 Uhr in der Kirche des Klosters die Christmette statt. „Ich danke allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags zu Heilig Abend beigetragen haben und freue mich sehr, dass so viele ältere Menschen dieser Einladung gefolgt sind. Der Stadt Püttlingen ist es ein großes Anliegen, sich um die Bedürfnisse der Menschen in Püttlingen zu kümmern und sie, vor allem an einem Tag wie heute, nicht allein zu lassen.“, so Bürgermeisterin Denise Klein.