Kurs 9668A: Das Älterwerden und die Angst vor Demenz, Das Älterwerden bringt nicht nur körperliche Veränderungen mit sich, sondern oft auch Sorgen um die geistige Gesundheit. In dieser Sitzung diskutieren wir, wie man mit der Angst vor Demenz umgeht und wie man sich darauf vorbereiten kann, wenn sie einen selbst oder einen geliebten Menschen betrifft. Anita Lender-Beck, Demenzverein Köllertal e.V. Di. 02.04.2024, 17.00 – 19.30 Uhr, AWO Seniorenresidenz Viktoria, gebührenfrei.
Kurs 9530: Die Zauberwerkstatt für Kinder, 6 bis 14 Jahre
Jetzt wird’s magisch und kreativ zugleich! Marco Lauer lädt ein, in seine brandneue Zauberwerkstatt, wo gemeinsam für einen ganzen Tag an vielen Tricks und Illusionen getüftelt wird. Die Kinder lernen eine Vielzahl an einfach auszuführenden Zaubertricks und bekommen jede Menge Tipps und Tricks vom Profi für die eigene Vorführung zu Hause. Am Ende des Tages präsentieren die Kinder sogar ihre eigene Zaubershow mit ganz großen Geheimnissen! Zudem darf natürlich ein kleiner Einblick in Marcos aktuelles Zauberprogramm nicht fehlen. Der prall gefüllte Zauberbeutel darf im Anschluss an den Kurs selbstverständlich mit nach Hause genommen werden. Wir bitten Sie darum, Ihren Kindern für die Mittagspause etwas zu essen sowie ausreichend zu trinken mitzugeben. Marco Lauer Magic, Zauberkünstler & Illusionist, Sa. 06.04.2024, 10.00 – 16.00 Uhr, AWO Seniorenresidenz Viktoria, EUR 24,00 (zzgl. Materialgebühr EUR 10,00 bar vor Ort)
Anmeldung erforderlich unter vhsinfo@rvsbr.de oder unter 06898/691-186 im Service-Büro der vhs Püttlingen bei Melanie Peter.