Das Programm „ReStart - Sport bewegt Deutschland“ wird mit 25 Millionen Euro vom Bundesministerium des Innern und für Heimat bis Ende 2023 gefördert. Teil des Programms ist die Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser.“. Hier sind die ersten Motive seit dem 24. Januar 2023 bundesweit sowohl auf klassischen Werbeflächen als auch im digitalen Raum zu sehen.
Ziel ist es unter anderem, Aufmerksamkeit für den Sport im Verein herzustellen und einen Anreiz für eine Vereinsmitgliedschaft zu schaffen: Insgesamt 150.000 Sportvereinsschecks stehen zum Download zur Verfügung und können von Menschen, die noch nicht in einem Sportverein Mitglied sind, als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40 Euro eingelöst werden.
Auch für die Vereine selbst gibt es konkrete Unterstützungsangebote. Ziel ist es hier, den Ausbildungsstau bei Übungsleitenden, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern auszugleichen und die Vereinsentwicklung zu unterstützen.
Informieren Sie sich auf der Kampagnenwebseite www.sportnurbesser.de!