Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 17/2022
Bei uns Daheim Köllerbach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostereiersuche der IG Burg in der Burg Bucherbach

Mit der Ostereiersuche in der Burganlage in Köllerbach stellte sich am Palmsonntag, den 10.04.2022, der im Februar neu gewählte Vorstand der Interessengemeinschaft Burg Bucherbach e.V. („IG Burg“) vor. Die Aktion fand mit über 300 Kindern und deren Eltern eine riesige Zustimmung. Zur Belohnung gab es für die fleißigen Eiersucher am Ende eine Oster-Überraschungs-Tüte. Zusätzlich durfte jedes Kind am Glücksrad drehen und dort seinen Gewinn mitnehmen. Auch der Osterhase war bei schönstem Wetter persönlich vor Ort und erfreute sich vieler lachender Kindergesichter. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ist für das nächste Jahr nochmal fest eingeplant.

Die IG Burg engagiert sich für den Erhalt und die Pflege der Burg Bucherbach als historisch-kulturelles Dorfzentrum. Dazu werden über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen geplant und umgesetzt, insbesondere das beliebte Weinfest im Sommer - dieses Jahr am 22. und 23. Juli. Interessenten können sich auf der Homepage des Vereins (www.burgbucherbach.de) oder bei Facebook erkundigen. Der neue Vorstand der Interessengemeinschaft Burg Bucherbach e.V.: Johannes Folz (1. Vorsitzender), Rebecca Goldbaum (2. Vorsitzende), Andrea Himbert (Schatzmeisterin), Berit Bick (Schriftführerin), Kunibert Jost, Armin Görres, Patrik Roether, Pascal Comtesse, Henning Stüdemann, Florian Stark, Julian Heinz (alle Beisitzer).