Die Kommunale Frauenbeauftragte informiert:
Online-Elternabend der Landesmedienanstalt zum Thema In-App-Käufe
Der Online-Elternabend „Medienwelt heute“ der Landesmedienanstalt Saarland informiert Eltern regelmäßig zu aktuellen Medienkompetenz-Themen und gibt Gelegenheit, sich auszutauschen und Fragen zu diskutieren.
Beim nächsten Termin am 10. Mai 2023 (Mittwoch) geht es von 18.00 bis 19.30 Uhr um das Thema Kostenfalle In-App-Käufe: Erst Spielspaß, dann Rechnungsfrust.
Viele Apps, die auf den ersten Blick „umsonst“ sind, finanzieren sich durch In-App-Käufe. Nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder und Jugendliche können dabei in die Kostenfalle tappen. In diesem Online-Vortrag wird es darum gehen, wie Sie sich und Ihre Kinder vor In-App-Käufen schützen und was Sie tun können, wenn es doch zu solch unbeabsichtigten Käufen kommt. In Kooperation mit der Verbraucherschutzzentrale Saarland.
Die Teilnahme an den Online-Elternabenden der LMS ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter Angabe einer E-Mail-Adresse ist unbedingt erforderlich.
Der Zugangslink zu den Webseminaren wird am Tag vor der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.
Anmeldungen und weitere Informationen online unter www.LMSaar.de/medienkompetenz oder telefonisch unter 0681/3 89 88-12.