Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 20/2023
Bei uns Daheim Püttlingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eucharistischer Workshop des Geistlichen Zentrums im Kloster Heilig Kreuz mit Prof. Marco Benini: Das Wort Gottes und die Eucharistie vergegenwärtigen Jesus in unserem Leben

Wie werden wir Menschen heutzutage zu Zeitgenossen des Heils? In der Eucharistiefeier erhalten wir jedes Mal aufs Neue Anteil an Christi Tod und Auferstehung. Vertieften Zugang zur Eucharistie in der Messfeier und in der Anbetung und damit Kraft und Stärkung für die Gestaltung unseres Lebens zu finden, ist Ziel eines Workshops mit Prof. Marco Benini. In Trier und an weiteren Orten des Bistums hat Prof. Benini mit seinem eucharistischen Workshop bereits große Beachtung gefunden.

Prof. Marco Benini ist Lehrstuhlinhaber für Liturgiewissenschaften an der Theologischen Fakultät Trier. Er wurde 1982 in Ingolstadt geboren und studierte in Eichstätt und Rom Theologie. 2008 wurde er zum Priester geweiht und war Kaplan und Jugendseelsorger. Vor seiner Tätigkeit in Trier war er als Gast-Professor an der Katholischen Universität von Amerika in Washington sowie an der Universität in Augsburg tätig.

Der Eucharistische Workshop findet am Samstag, den 17. Juni 2023, von 10.30 bis 16.00 Uhr, im Geistlichen Zentrum des Klosters Heilig Kreuz statt. Den detaillierten Programmablauf entnehmen Interessierte bitte der Website des Klosters www.kloster-heilig-kreuz.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für den Mittagsimbiss wird um eine Spende gebeten. Anmeldungen zum Workshop nimmt das Geistliche Zentrum des Klosters Heilig Kreuz entgegen. Sie erreichen das Geistliche Zentrum unter: geistliches.zentrum.puettlingen@gmail.com oder unter Tel.; 06898/6940962.