Bürgermeisterin Denise Klein begrüßte die Gäste.
Marlene Grund, Leiterin der Künstlergruppe
Viele Facetten, verschiedene Techniken. Liegt Kunst im Auge des Betrachters oder ist Kunst das, was man selbst wahrnimmt? Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zur Eröffnung der Ausstellung „eindrucksvoll ausdrucksstark II“ am Freitag, dem 09.05.2025, in den Festsaal des Püttlinger Schlösschens, zu der Bürgermeisterin Denise Klein eingeladen hatte. „Eine wirklich tolle Ausstellung, die ihrem Titel gerecht wird,“ so die Verwaltungschefin in ihrer Begrüßung. Die Künstlergruppe Schinkelkirche Bischmisheim, die lange Jahre von dem verstorbenen Püttlinger Maler Engelbert Stein geleitet wurde, stellt in der Ausstellung mit folgenden Künstlerinnen und Künstlern aus: Petra von Ehren-Hiry, Marlene Grund, Monika Himber, Ruth Lavall, Horst Rauhoff, Wida Taban-Amiri, Brigitte Weiand und Werner Thome.
Marlene Grund, Leiterin der Künstlergruppe, stellte in ihrer Laudatio die Gruppe vor. „Das Besondere an dieser Künstlergruppe ist das thematische Arbeiten. Aber hier in Püttlingen zeigen die Kunstschaffenden einen Querschnitt ihrer Arbeit.“ Horst Rauhoff, Mitglied der Künstlergruppe, blickt schon in die Zukunft der Gruppe und verrät, dass im kommenden Jahr die „Special Olympics“ eine große Rolle spielen werden.
Die Ausstellung ist noch bis 25.05.2025 im Püttlinger Schlösschen zu sehen und ist mittwochs, freitags und sonntags jeweils von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.