Mitglieder des Kinderchors Püttlingen beim Auftritt
Der Kinderchor Püttlingen arbeitet an einem Musical über die Toleranz und die Freundschaft. Es spielt in der afrikanischen Savanne: Zebras und Giraffen möchten nicht, dass ihre Kinder miteinander spielen, denn die einen haben ja Streifen und die anderen Punkte. Trotzdem mögen sich Raffi und Zea, die Tierkinder, aber ihre Freundschaft wird nicht akzeptiert, weil sie anders aussehen. Doch drei pfiffige Erdmännchen schaffen es schließlich, die Eltern davon zu überzeugen, dass es egal ist, ob jemand Streifen oder Punkte hat: Nett kann er ja trotzdem sein.
Die Aufführung dieses Musicals soll im Herbst in Püttlingen stattfinden. Leider hat der Kinderchor eine aktive Sängerin verloren, deshalb ist aktuell die Rolle einer Giraffe neu zu besetzen. „Auch ein paar wilde Löwen könnten wir noch gebrauchen. Wer hätte Lust, dieses Stück mit uns zu üben und aufzuführen? Es ist nicht sehr schwer, aber es macht unheimlich viel Spaß. Der Kinderchor Püttlingen ist eine tolle Gruppe aus 11 Kindern, die sich super gut verstehen und viel Spaß haben“, informiert Steffen Hällmayr. Die Konzerte bringen den Kinderchor in viele Teile des Saarlandes. Erst im März hat der Kinderchor Püttlingen die Songs aus dem Musical Tuishi Pamoja in einem Konzert in Sankt Wendel gesungen und sehr viel Applaus dafür bekommen.
Proben finden jeden Freitag ab 15.30 Uhr im Hällmayr Konzertbetrieb, Schachtstraße 18 in Püttlingen statt. Einfach vorbeikommen und gleich mitmachen. Weitere Informationen gibt es per Email anSteffen@Haellmayr.eu oder per WhatsApp (0171/5275486).