Tagesfahrt mit interessanten Eindrücken
Zu einer Tagesfahrt mit vielen interessanten Eindrücken lud der Püttlinger VdK seine Mitglieder für Ende Mai ein. Im voll besetzten Bus des Reiseveranstalters Rene Schikofsky ging es zunächst nach Edenkoben. Dort besuchten die VdKler eine der 19 „Alla Hopp“ Bewegungs- und Begegnungsstätten, die der Unternehmer Dietmar Hopp in der Region Rhein-Neckar errichten ließ.
Nach einem kleinen Frühstück ging es für die Gruppe dann weiter nach Speyer. In Speyer, früher übrigens eine freie Reichsstadt, hatte jeder genügend Zeit, um auf eigene Faust die sehr schöne Altstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, darunter auch der weltweit bekannte Kaiser- und Mareiendom, zu besichtigen. Am späten Nachmittag machte sich die Reisegruppe dann auf den Weg nach Kaiserslautern. Dort angekommen, erwartete die Teilnehmer zum Abschluss dieses gelungenen Reisetages ein gemeinsames Abendessen in einem beliebten Ausflugslokal am Rande der Stadt.
Für VdK-Vorsitzenden Jürgen Detzler war die Tagesfahrt einer der Höhepunkte im Vereinsleben des Püttlinger Sozialverbandes in diesem Jahr. Detzler dankte den Organisatoren der Fahrt Rita und Reiner Müller sowie Gerhard Ballas für das vielfältige Reiseprogramm und den reibungslosen Ablauf. Die an der Fahrt teilgenommenen Vereinsmitglieder waren sehr zufrieden mit dem, was angeboten wurde. Ende Juni wird der VdK dann seine Mitglieder zu dem traditionellen Sommerfest ins Backhaus Rittenhofen einladen.