Der Förderverein Dorf Rittenhofen lädt alle Interessierten herzlich zu einer spannenden Tagesfahrt nach Rüdesheim am Rhein ein. Die Fahrt findet am 12.07.2025 statt und bietet die Gelegenheit, die berühmte Wein- und Kulturstadt im Herzen des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal zu erkunden.
Details zur Fahrt:
| Abfahrt: | 8:00 Uhr am Backhaus in Rittenhofen |
| Rückkehr: | ca. 20:00 Uhr in Köllerbach |
| Kosten: | 25 Euro pro Person, inklusive Frühstück |
| Der Tag steht zur freien Verfügung, sodass jeder die Möglichkeit hat, Rüdesheim individuell zu entdecken – sei es bei einer Weinprobe, einer Fahrt mit der Seilbahn auf das Niederwald-Denkmal oder einem Spaziergang durch die historische Altstadt. |
Über Rüdesheim:
Rüdesheim ist bekannt für seine malerische Lage am Rhein, seine Weintradition und die berühmte Drosselgasse, eine enge Gasse voller lebhafter Weinstuben und Geschäfte. Die Stadt bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, darunter das Niederwalddenkmal, das einen atemberaubenden Blick über das Rheintal ermöglicht, sowie zahlreiche Weingüter, die lokale Spezialitäten anbieten.
Abschluss:
Wer möchte, kann den Tag beim Dorffest des OGV Etzenhofen in Köllerbach ausklingen lassen.
Interessierte, die einen schönen Tag in Rüdesheim verbringen möchten, melden sich bitte bei Siegfried Darm. Er ist von 14 bis 18:00 Uhr unter der Handynummer 0170 8904551 erreichbar oder per Mail an fcbsiggi@icloud.com.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Tag voller Erlebnisse und unvergesslicher Eindrücke!