Die Aufstellung des Starkregenvorsorgekonzeptes erfolgt im Auftrag und in Kooperation mit der Stadt Püttlingen, Fachbehörden, Helfern von Freiwilliger Feuerwehr sowie aktiver Beteiligung der Bevölkerung. Fachlich unterstützt werden diese Prozesse durch das Ingenieurbüro Reihsner PartG mbB aus Wittlich. Ein zentraler Baustein der Erstellung des örtlichen Starkregenvorsorgekonzeptes ist die aktive und inhaltliche Beteiligung der Bevölkerung im Rahmen der geplanten Veranstaltungen.
Ihre Hilfe ist gefragt
Folgende Themen werden während der Informationsveranstaltung behandelt:
Ihre Unterstützung für den besten Schutz
Für die Erarbeitung eines bestmöglichen Vorsorgekonzeptes sind Ihre Erfahrungen aus vergangenen Starkregen- und Hochwasserereignissen für uns eine überaus wichtige Information. Darum bitten wir Sie, um tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit im Rahmen der Erarbeitung des örtlichen Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzeptes.
Daher lädt die Stadt Püttlingen die interessierte Bevölkerung zu einer Informationsveranstaltung mit anschließendem Workshop am 4.7.2023, 18.30 Uhr in Uhrmachers Haus (Engelfanger Str. 3) ganz herzlich ein.