Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 3/2025
Titelseite 4c
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

204.432 Euro für den Bau der Kaltsporthalle

Innenminister Reinhold Jost übergab Bürgermeisterin Denise Klein in Beisein von Vereinsmitgliedern und Mitgliedern des Püttlinger Stadtrates den Bescheid. Foto: Innenministerium/Klos

Wo mit schwerem Gerät Anfang August 2024 auf der Leichtathletikanlage Breitwies Erde bewegt wurde, steht mittlerweile eine stattliche Kaltsportanlage. Hierbei handelt es sich um eine Halle in Leichtbauweise. Geschützt von Wind und Wetter ist es den Mitgliedern des TV Püttlingen 1890 schon jetzt möglich, das Sportangebot auszubauen und wetterunabhängig zu trainieren.

Ende 2023 hat die Stadt Püttlingen zum Bau der Halle eine Bedarfszuweisung beim zuständigen Ministerium des Inneren, Bauen und Sport beantragt, um die Errichtung der Kaltsporthalle finanziell zu unterstützen.

Innenminister Reinhold Jost besuchte die Anlage am Freitag, 10.01.2025, um Bürgermeisterin Denise Klein und damit der Stadt die beantragten 204.432,- Euro in Form eines Bescheids zu übergeben. Neben Vereinsmitgliedern und Vereinsvorsitzenden Klemens Feld nahmen auch Mitglieder des Stadtrates sowie Erste Beigeordnete Evelyn Zahler, Beigeordneter Ulli Klein und Beigeordneter Gosbert Hubertus an der Veranstaltung teil.

„Ich freue mich sehr, dass die Kaltsporthalle die Anlage Breitwies erheblich bereichert und schon nach kurzer Bauzeit ihrer Bestimmung übergeben werden kann. Hierdurch können nun auch zusätzliche Sportangebote wetterunabhängig ermöglicht werden. Ich danke dem TV Püttlingen, der durch sein Engagement den Sport in Püttlingen maßgeblich fördert.“, so Bürgermeisterin Denise Klein.