Zu seinem traditionellen Sommerfest lud der VdK in Püttlingen seine Mitglieder auch in diesem Jahr wieder ins Backhaus in Rittenhofen ein. Und da geselliges Zusammensein eines der Markenzeichen des Püttlinger VdK ist, war es nicht verwunderlich, dass viele der Einladung gefolgt sind. Bei seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende Jürgen Detzler allen Mitgliedern für ihr Kommen. Gleichzeitig dankte Detzler den Organisatoren und Helfern für ihren Einsatz und wünschte allen, die da waren, schöne Stunden bei interessanten Gesprächen, angenehmen Temperaturen und gekühlten Getränken. Ein besonderes Dankeschön ging an das Backhaus-Team, welches, wie auch bei den vergangenen Sommerfesten, als kulinarischen Höhepunkt des Tages frisch gebackenen Flammkuchen servierte.
Für Jürgen Detzler ist es wichtig, dass der VdK solche Veranstaltungen und Feste in Püttlingen organisiert, denn damit wird nicht nur das Miteinander gefördert, sondern es bietet auch Mitgliedern und Vorstand die Möglichkeit, in den gemeinsamen Dialog zu treten und wichtige soziale Themen miteinander zu diskutieren.
Wie bei solchen Veranstaltungen des VdK Püttlingen üblich, verging die Zeit an diesem Nachmittag wieder einmal viel zu schnell und gegen Abend löste sich die Runde auf. Hörte man sich bei den Anwesenden um, war es wie immer eine gelungene Veranstaltung und alle freuten sich schon jetzt auf weitere Veranstaltungen im Herbst und Winter 2025.