Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 30/2025
Titelseite 4c
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Nachbericht zum 2. Konzert der Reihe "Open-Air-Sommer: mittwochs im Park" am 16. Juli 2025

Trotz eines überaus regnerischen Tages zeigte sich der Püttlinger Stadtpark am Mittwochabend, den 16. Juli, von seiner besten Seite: Gut besucht, mit bester Stimmung und ganz im Zeichen handgemachter Musik! Das zweite Konzert der Reihe „Open-Air-Sommer: mittwochs im Park“ lockte zahlreiche Musikbegeisterte hinter das Püttlinger Rathaus, wo ab 19.30 Uhr erneut zwei Bands die Bühne betraten und das Publikum mit auf eine klangvolle Reise nahmen.

Den Auftakt machte das lokale Akustik-Rock-Duo Sonic Silence. Seit 2017 stehen die beiden Musiker für feinfühlige Interpretationen unvergessener Rockklassiker. Mit einer Auswahl bekannter Hits aus den 80ern und Songperlen aus Beat, Blues, Country, Folk und Hardrock überzeugten sie mit stimmungsvollen Arrangements und viel Gefühl für ihre musikalischen Wurzeln.

Im Anschluss gehörte die Bühne der vierköpfigen Band The Strangers, die ausschließlich eigene Stücke präsentierte – ein mutiger und gleichzeitig gelungener Kontrast zum ersten Act des Abends. Die Band, vor fünf Jahren gegründet, ließ mit ihrem Sound Erinnerungen an die 70er Jahre wachwerden. Eine musikalische Reise, die das Publikum begeisterte und für so manches nostalgisches Lächeln sorgte.

Für das leibliche Wohl sorgte erneut Zeltverleih Dörr, der mit Imbiss und Getränken keine Wünsche offen ließ. Unterstützt wurde die Veranstaltung wieder vom engagierten Team des Mehrgenerationenhauses der Stadt Püttlingen, das gemeinsam mit der Stadt die Konzertreihe möglich macht.

Der „Open-Air-Sommer“ geht nun in die zweite Hälfte: Am 23. Juli dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf DIE HIMBIS und Cry in heaven freuen. Das Abschlusskonzert der Reihe findet am 30. Juli statt – dann mit Andy Pink und Kesselsound auf der Bühne.