Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 31/2024
Titelseite 4c
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

So fühlt sich Urlaub an!

Das Rauschen des Köllerbach, das anmutende Schlösschen, der alte, schattenspendende Baumbestand und fröhliche Menschen. Das schmeckt nach Urlaub vor der Haustür. Und dann auch noch ein Bühnenprogramm vom Feinsten. So lässt sich das Sommer Open Air in der Veranstaltungsreihe „Sommer in Püttlingen“ beschreiben.

Vergangenen Mittwoch begrüßten die zahlreichen Gäste in der Anlage hinter dem Rathaus Püttlingen Lukas Schüßler und Philipp Herget, die mit ihren Gitarren und ihrem Gesang das Publikum begeisterten. Nach der Umbaupause wurde es eng auf der Bühne. Das Peter Berg Jazz Orchester reiste mit 22 Musikern und einer Sängerin an, die mit ihrer mitreißenden Musikauswahl das Sommerfeeling perfekt machten. Bekannte Songs neu interpretiert, unterlegt mit einer Stimme, gewaltig und dennoch sanft, das ist das Rezept der großen Formation.

„Dass eine solche Veranstaltungsreihe klappt, hängt natürlich auch mit den Menschen im Hintergrund zusammen,“ so die Verwaltungschefin Denise Klein. „Deshalb gilt es auch nach einem so erfolgreichen Abend, einfach mal „Danke“ zu sagen. Da sind zum Beispiel die Mitarbeitenden des Baubetriebshofes, die mittwochs die Bühne aufbauen und die Bestuhlung vornehmen. Auch auf Georg Balzert ist immer Verlass. Stunden verbringt er damit, Licht und Technik zu installieren und die Veranstaltung zu begleiten. Auch das Catering von Zeltverleih Dirk Dörr und seinem Team ist eine logistische Höchstleistung. Nicht zu vergessen, Uwe Himbert, der mit uns das Programm gestaltet, die Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes und des PWD‘s, die immer ein Auge darauf werfen, dass es zu keinerlei Problemen kommt. - Vielen Dank und schön, dass wir immer auf Euch zählen können.“