Kesselsound
Andy Pink
Ein bunt gemischtes Publikum aus Jung und Alt fand sich am vergangenen Mittwoch im Püttlinger Stadtpark ein zur vierten und letzten Veranstaltung der beliebten Open-Air-Sommer-Reihe in diesem Jahr. Die Besucherinnen und Besucher wurden eingeladen, eigenes Essen, Getränke und Picknickdecken mitzubringen. Das Konzept wurde ausgesprochen gut angenommen. Einige brachten sogar ihre eigenen Stühle und Tische mit, schmückten diese mit sommerlicher Deko und Beleuchtung und schafften sich so ihre ganz eigene Wohlfühl-Atmosphäre. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und belohnte die zahlreichen Gäste mit einem trockenen Sonne-Wolken-Mix und angenehmen Temperaturen.
Der Eröffnungsact Andy Pink spielte zeitlose Klassiker aus den 60er bis 90er Jahren auf seiner Akustikgitarre – darunter Lieder von Bruce Springsteen, Simon & Garfunkel, Metallica, Eagles, Supertramp und Cat Stevens. Der Hauptact Kesselsound heizte dem Publikum ein mit einem bunten Mix aus Rock, Pop, Country aus den 60er bis 2000er Jahren. Die Stimmung war ausgelassen und einige Besucher hielt es nicht auf den Stühlen. Es wurde geklatscht, gesungen und getanzt zu bekannten Hits von den Pointer Sisters, Alice Merton, Joe Cocker, Dolly Parton und den Simple Minds.
Beide Acts bedankten sich herzlich für das großartige Publikum und die besondere Atmosphäre. Auch Bürgermeisterin Denise Klein bedankt sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen der gesamten Veranstaltungsreihe beigetragen haben:
Den Sponsoren meine vvb, Saarland Spielbanken und Sparkasse Saarbrücken, dem Zeltverleih Dörr (Catering), dem Mehrgenerationenhaus und dem Kulturamt (Organisation), dem städtischen Bauhof (Auf- und Abbau) und Georg Balzert (Bühnentechnik).
Die ältere Generation kann sich auf ein weiteres Highlight freuen:
Am 6. August wird das ursprünglich für den 2. Juli geplante Senioren Open Air, organisiert vom Seniorenbüro der Stadt Püttlingen, nachgeholt. Die Wetterprognosen sehen gut aus und für die passende Stimmung wird an diesem Abend die Band Blue Pearl sorgen. Beginn ist bereits um 18.00 Uhr, für Speis und Trank ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.