Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 36/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zentrumsmanagement „Püttlingen HANDEL(t)“ der Stadt Püttlingen

Zentrumsbüro:

Pickardstraße 12

Sprechstunde:

mittwochs, 9-15.30 Uhr

Tel.:

06898/691285 bzw. 0160/1725736

Email:

zentrum@puettlingen.de

Neues aus dem Zentrum auch auf Instagram unter „puettlingen.handelt“

Nächster Termin – Jetzt noch anmelden!

28.09.2022 Erfahrungsaustausch mit Milena Corti von milena-blumenbinderin.de/Püttlingen zum Thema Social Media, 16.00 – 18.00 Uhr

Den eigenen Platz in der Social Media Welt noch nicht gefunden? Dann einfach zum Erfahrungsaustausch im Zentrumsbüro kommen, zum Beispiel am Mittwoch, den 29.09., mit Milena Corti von Milena-Blumenbinderin in Püttlingen. Vom Marktplatz in Püttlingen ist sie kürzlich in ihre neuen Räumlichkeiten in der Weiherbachstraße 4 umgezogen. Sie ist sehr aktiv auf Instagram bzw. Facebook und hat zudem die eigene Webpräsenz um einen Onlineshop erweitert. Sie erzählt uns von ihren Erfahrungen, von Vor- und Nachteilen, vom Zeitaufwand, mit dem zu rechnen ist, wenn die eignen Social Media Kanäle erfolgreich eingesetzt werden sollen.

Hinweis: Ob Blumenhandel, Mode-Boutique, Optiker etc. - Die angebotenen Termine zum Erfahrungsaustausch sind Branchen-übergreifend interessant, denn viele Erfahrungswerte sind übertragbar.

Weitere Termine im Überblick:

  • 26.10.2022: „Einsatz von WhatsApp Business für lokale Einzelhändler*innen - Was ist zu beachten?“, mit Dipl.-Juristin Susanne Müller, 16.00 - 18.00 Uhr
  • 02.11.2022: Digitalisierungsangebote aus der Region – Warum der stationäre Handel jetzt handeln muss! - Lösungsansätze von alocalo aus Friedrichsthal“, 18.30 Uhr
  • 18.01.2023: Erfahrungsaustausch „Bezahlen mit Kryptowährung im stationären Einzelhandel“ – Kevin Walker von Pananma Hemp in Püttlingen bietet diese Zahlungsmethode bereits an und erklärt, wie es funktioniert, 18.15 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung (per Email an zentrum@puettlingen.de) ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt ist. Die Veranstaltungen finden – soweit nichts anderes erwähnt – im Zentrumsbüro in der Pickardstraße statt. Detaillierte Infos zu den Veranstaltungen auch unter https://www.puettlingen.de/wirtschaft/zentrumsmanagement-puettlingen-handelt

Geänderte Öffnungszeiten!

In der Zeit vom 12.09.-23.09.2022 ist das Zentrumsbüro nicht erreichbar und es finden mittwochs keine Sprechstunden statt.