Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 36/2022
Titelseite 4c
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

10 Jahre Seniorenbeirat Püttlingen – Galaabend der guten Laune

Wenn in einem sonnigen Sommer sich ein ganz besonders schöner Abend zeigt, dann ist das ein Glücksfall für den Seniorenbeirat, der an einem solchen Tag im Park am Schlösschen sein zehnjähriges Bestehen feierte. Weit mehr als 200 Gäste hatten den Weg in die hübsch gestaltete Anlage gefunden, als Margret Schmidt, die Leiterin des Seniorenbüros, die Besucherinnen und Besucher begrüßte. Ganz herzlich willkommen hieß sie die Staatssekretärin Bettina Altesleben, die auch die Schirmherrschaft für das Senioren-Open-Air-Konzert übernommen hatte, den Beigeordneten des Regionalverbandes Jörg Schwindling und natürlich die Bürgermeisterin Denise Klein. 10 Jahre Seniorenbeirat, so Margret Schmidt weiter, bedeuteten 10 Jahre zuhören, sich kümmern und organisieren, um für Seniorinnen und Senioren eine lebenswerte Stadt zu bieten. Ihr Dank galt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen: den Künstlerinnen und Künstlern, den DRK Ortsverbänden Püttlingen und Köllerbach, dem Wander- und Unterhaltungsverein Edelweiss e.V., der Vereinten Volksbank, Filiale Püttlingen, Georg Balzert sowie den Kolleginnen und Kollegen des Baubetriebshofes und des Seniorenbüros.

Im Namen des Seniorenbeirates sprach die 2. Vorsitzende Marlie Koch ihren herzlichen Dank besonders an das Seniorenbüro aus, ohne dessen Einsatz eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Bettina Altersleben als verantwortliche Staatssekretärin lobte die erfolgreiche Seniorenarbeit in der Stadt Püttlingen, anerkennende Worte fand auch der Beigeordneter Jörg Schwindling, Bürgermeisterin Denise Klein verwies auf die lange Geschichte von Seniorenarbeit in der Stadt, erinnerte an die Gründung des Seniorenbeirates und die seit fünf Jahren bewährte Unterstützung durch das Seniorenbüro. Sie würdigte das breite Programm von Veranstaltungen, das Seniorenbüro und – beirat gestaltet hätten. Die Stadt könne stolz sein auf diese vorbildliche Leistung.

Mehr als den Rahmen für diese gelungene Veranstaltung boten die musikalischen Darbietungen, etwa die launisch-lustigen Liedvorträge der Köllertaler Burgspatzen, Solo- und Duettvorträge von Silke Müller und Herry Weiland, Roman Dittgens Lieder zum Mitsingen und schließlich der stimmungsvolle Abschluss mit den Himbis. Auch ohne Jubiläum: man freut sich auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.