Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 38/2022
Bei uns Daheim Püttlingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Stadtverband Püttlingen: Kaffeenachmittag für ältere Mitglieder in entspannter Atmosphäre!

Drei von vielen denen es beim VdK-Nachmittag sehr gut gefallen hat. (vl Ursula Serf, Erika Rupp und Doris Eckle.

Der Sommer ist vorbei, und im Laufe des Septembers meldete sich pünktlich der Herbst wieder an in Püttlingen.

Für den VdK war dies der Startschuss, seine Veranstaltungen der nächsten Monate wieder in den Innenraum zu verlegen. Den Anfang dabei machten mehrere Kaffeenachmittage im Mehrgenerationenhaus der Stadt Püttlingen in der Völklinger Straße. Ein Angebot, speziell auf ältere Mitglieder zugeschnitten.

Für VdK-Vorsitzenden Gerhard Ballas waren die gut besuchten Veranstaltungen Indiz dafür, dass insbesondere gesellige Veranstaltungen zu den Hauptstützen des VdK-Vereinslebens in Püttlingen gehören.

Bei seinen Begrüßungsreden dankte er besonders dem Team des Mehrgenerationenhauses für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeit und deren Engagement beim Kaffeekochen, Kuchenanreichen und allen sonstigen Tätigkeiten, die zum Gelingen der Nachmittage beitrugen. Dem Verein Bürgerbus Püttlingen dankte Ballas dafür, dass er dafür sorgte, dass viele der Gekommenen von daheim abgeholt und wieder zurückgebracht wurden.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen gemütlichen Nachmittag mit angeregten Gesprächen. Hörte man sich um an den einzelnen Tischen waren alle mit der Organisation und der Durchführung der Veranstaltungen sehr zufrieden. So zum Beispiel auch Ursula Serf, Erika Rupp und Doris Eckle.

Ursula Serf kam vor rund 25 Jahren zum VdK. Gemeinsam mit ihrem inzwischen verstorbenen Ehemann. Beide sind zum Sozialverband gekommen, weil sie anderen Menschen helfen wollten. Doris Eckle wiederum kam über das Ehepaar Serf zum VdK. Ihr hat der Verband, wie sie sagte, in der Vergangenheit sehr geholfen. Zum Beispiel, als es um ihre Rente ging. Erika Rupp ist zwar kein VdK-Mitglied, dafür aber eine „alte Püttlingerin“ die als Begleitperson von Doris Eckle dabei war.

Der abschließende Kaffeenachmittag findet jetzt am 27. September statt. Danach gibt es am 13. Oktober eine Halbtagesfahrt für Mitglieder und am 8. Dezember eine Weihnachtsfeier in der Brasserie im TrimmTreff.