Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Auch Sie könnten bei Starkregen von Sturzfluten betroffen sein. Informieren Sie sich über die Gefahren bei Starkregen und der Situation Ihres Gebäudes!
Das Starkregen- und Hochwasservorsorgekonzept der Stadt Püttlingen geht nach der erfolgten Auftaktveranstaltung nun in die nächste Phase.
In den kommenden Wochen werden die Bürgerworkshops stattfinden:
Dienstag, 10. Oktober für den Stadtteil Köllerbach
in Uhrmachers Haus,
Mittwoch, 18. Oktober für den Stadtteil Püttlingen
in der Stadthalle Püttlingen
Beginn: jeweils um 18.30 Uhr.
Hier soll zum einen der aktuelle Stand der Projektbearbeitung vorgestellt werden, aber auch den Bürger/innen die Möglichkeit gegeben werden, ihr Wissen mit in die weitere Bearbeitung einfließen zu lassen.
Die Stadt bietet Ihnen die Möglichkeit, sich anhand der geplanten Informationsveranstaltungen über Ihre eigene Situation zu informieren und Ihr eigenes Risiko abzuschätzen, um mögliche Vorsorgemaßnahmen planen zu können.
Neben einer allgemeinen Einführung ins Thema Starkregen und die Problematik, sollen die durch das Ingenieurbüro Reihsner PartG mbB berechneten Starkregengefahrenkarten sowie die durchgeführte Risikoanalyse vorgestellt werden.
Eine an den Vortrag anschließende Diskussion und Auslage der erstellten Pläne gibt Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, weitere Fragen zu äußern und zu besprechen.
Kommen Sie zu den Bürgerinformationsveranstaltungen für Püttlingen und Köllerbach – Gemeinsam möchten wir mit Ihnen die für Hochwasser gefährdeten Bereiche im Stadtgebiet analysieren und zusammen Strategien zur Vorsorge erarbeiten.
Ihre
Denise Klein
Bürgermeisterin