Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 4/2023
Bei uns Daheim Püttlingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein wertvolles Jahr für die Jii-On-DU Kids aus Walpershofen

Nach zwei Jahren mit erschwerten Trainingsbedingungen war es erst 2022 wieder so richtig möglich, mit der Wettkampfgruppe der Jii-On-DU Akademie erneut an den Start zu gehen. Die Mädchen, Jungs und Eltern rund um den Trainer und Akademiegründer Gianluca La Delia gingen mit gemischten Gefühlen an den Start zu den diesjährigen Meisterschaften. Waren Sie doch hungrig nach dem Wettkampf, um den Trainingseinsatz zu reflektieren und sich mit anderen ihrer Klasse zu messen und doch war da eine Zeit, die an ihrem Selbstbewusstsein und Siegeswillen gekratzt hatte und sich alte Stärke erst wieder neu entwickeln und festigen musste.

Bereits nach den ersten Wettkämpfen zeigte sich, dass die Kids aus Walpershofen das Kämpfen nicht verlernt hatten und direkt zu Beginn der Wettkampfsaison in gewohnter Weise die ersten Plätze in nationalen wie auch internationalen Wettkämpfen für sich entscheiden konnten. Als herausragender Wettkampf stand in diesem Jahr die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi an, wo natürlich die saarländischen Vorzeige-Athleten nicht fehlen durften. Doch begonnen hat es mit den ersten siegreichen Kämpfen bei der NAGA Deutschland am 28. Mai in Limburg. Die Wettkampfgruppe aus sechs Kindern war hier von Anfang an erfolgreich. Giovanni La Delia konnte in den beiden Klassen NOGI und GI jeweils den 2. Platz in seiner Gewichts- und Altersklasse belegen, Wissam Nazzal zweimal einen erfolgreichen 3. Platz. Jerome Kattler belegte in seiner Klasse zweimal den 3. Platz und Katharina Boes konnte unter den Experten punkten und Bronze erkämpfen. Johanna Boes erkämpfte mit Kimono (GI) den zweiten Platz und ohne Kimono (NOGI) den 3. Platz. Johanna Boes konnte auch bei den Wettkämpfen beim ADCC und deren Deutscher Meisterschaft am 26. Juni in Karlsruhe punkten und gewann dort Gold mit dem 1. Platz in ihrer Klasse. Ebenfalls siegreich mit seinen gerade einmal 13 Jahren war Giovanni La Delia bei den Experten und gewann Gold mit einem herausragenden Kampf. Sehr überzeugend kämpfte auch Katharina Boes unter den Experten und gewann Silber. Nora Vanbockryck erreichte einen sehr guten zweiten Platz, Vissam Nazzal erkämpfte ebenfalls Silber. In Luxemburg bei der NAGA am 3. September konnte Giovanni La Delia gleich zweimal Gold mit nach Hause bringen, Katharina Boes belegte zweimal den 2. Platz bei den Experten und Gerome Kattler konnte bei den Beginnern zweimal Bronze gewinnen. Keanu Vanbockryck glänzte mit dem 2. Platz. Nora Vanbockryck konnte den Erfolg der Vanbockrycks durch einen 2. Platz verdoppeln. Erfolgreich konnte auch Wissam Nazzal in Luxemburg zweimal den 2. Platz sichern. Bei der Niederländischen Meisterschaft in Amsterdam am 5. November war Jerome Kattler mit vier Mal Silber siegreich. Bei der Meisterschaft in Brüssel am 19. Oktober war Giovanni La Delia auch nicht zu stoppen und belegte den ersten Platz unter den Experten, Jerome Kattler den 3. Platz. In Brüssel am Start konnte auch Keanu Vanbockryck den 3. Platz in seiner Klasse belegen. Bei der darauffolgenden BJJ International German Open am 6. November konnte der sieggewohnte Giovanni La Delia Gold sichern, Keanu Vanbockryck Bronze. Das Jahres-Highlight für die Jii-On-DU Akademie war die Weltmeisterschaft in Abu Dhabi. Die sich dort tummelnden Kämpfer ließen Ehrfurcht und Begeisterung zurück. Giovanni La Delia konnte dort unter den Experten einen sehr starken Kampf bestreiten und herausragende Erfahrung für sein Leben sammeln. Rückblickend danken die Kids der Jii-On-DU-Akademie allen, die sie 2022 tatkräftig unterstützt haben.

Weitere Information zur Jii-On-Du Akademie in Walpershofen sind im Netz unter www.jii-on-du.de zu finden. Interessierte können sich auch telefonisch an Gianluca La Delia wenden unter Tel.: 0172/5926856.