Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 41/2024
Bei uns Daheim Püttlingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Püttlinger Autorin Lara Nishio setzt ihre Fantasy-Trilogie mit „Seelenzwang – Raub“ fort

Unter dem Pseudonym „Lara Nishio“ veröffentlichte die Püttlinger Autorin am 24.09.2024 mit „Seelenzwang – Raub“ den mit Spannung erwarteten zweiten Teil ihrer Trilogie. Das neue Buch umfasst 388 Seiten und richtet sich an Leser*innen ab etwa 14 Jahren. Die Fortsetzung knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Bandes an und verspricht erneut eine spannende Geschichte in einer Welt voller Geheimnisse und Magie. Im ersten Teil, „Seelenzwang - Macht“, lernte man die junge Protagonistin Helena kennen, die von einer unbekannten Bestie angegriffen wurde. Diese übertrug einen Teil ihrer Seele in Helenas Körper und versuchte nicht nur diesen zu übernehmen, sondern auch ihre menschliche Seele auszulöschen. Gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, musste Helena in eine unbekannte und bedrohliche Zukunft aufbrechen.

„Seelenzwang – Raub“ führt die Leser*innen tiefer in die düstere Atmosphäre der Geschichte. Helena und ihre Begleiter geraten in das Visier eines mächtigen Feindes, der vor nichts zurückschreckt und zeitgleich reißen neue, unüberwindbare Abgründe auf. Während sich alle auf einen unausweichlichen Krieg vorbereiten, wird Helena nicht nur von dem Grauen in ihrem Inneren heimgesucht, sondern gezielt zur Gejagten.

Mit dem zweiten Teil beweist Lara Nishio erneut ihr Talent, eine mitreißende und vielfältige Geschichte zu erzählen, die junge und erwachsene Fantasy-Leser gleichermaßen fesselt. Die Autorin versteht es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten und die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Trilogie im finalen Teil entwickeln wird, dessen Veröffentlichung für 2025 geplant ist.

Die Bücher sind als Printausgabe (z.B. bei der Buchhandlung Balzert) und als eBook zu erwerben. Für ein signiertes Exemplar darf die Autorin jederzeit über Instagram (_lara.nishio_) oder per Email an autorin.laranishio@gmail.com angeschrieben werden.