Titel Logo
Öffentlicher Anzeiger - Stadt Püttlingen
Ausgabe 42/2024
Bei uns Daheim Püttlingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der VdK in Püttlingen: Tagesfahrt an die Mosel mit vielen interessanten Eindrücken

Trier: Immer eine Reise wert.

Sehenswert: Der Keltenpark in Otzenhausen

Zu einer Tagesfahrt mit vielen interessanten Eindrücken lud der Püttlinger VdK seine Mitglieder für Ende September ein. Im voll besetzten Bus des Reiseveranstalters Rene Schikofsky ging es zunächst zum Keltenpark nach Otzenhausen. Dort konnte sich die 49köpfige Reisegruppe aus Püttlingen darüber ein Bild machen, wie das Leben damals so war, so um 150 vor Christus. Neben einer sehr informativ gemachten Ausstellung im Besucherzentrum des Keltenparkes konnten die VdKler auch im Außenbereich der Anlage die verschiedenen Speicher- und Wohnhäuser der Menschen damals besichtigen, sich über die Werkstätten informieren und an einem Besuchervortrag teilnehmen.

Nach einem kleinen Frühstück ging es für die Gruppe dann weiter nach Bernkastel-Kues. Dort hatte jeder genügend Zeit, um auf eigene Faust die sehr schöne Altstadt mit ihrem mittelalterlichen Marktplatz zu besichtigen. Danach ging es dann nach Trier. Und auch dort hatte jeder die Möglichkeit, diese interessante Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten nach Lust und Laune zu erkunden. Den Abschluss dieses gelungen Reisetages bildete ein gemeinsames Abendessen im Hochwälder Wohlfühlhotel in Losheim am See.

Für VdK-Vorsitzenden Jürgen Detzler war die Tagesfahrt einer der Höhepunkte im Vereinsleben des Püttlinger Sozialverbandes in diesem Jahr. Detzler dankte den Organisatoren der Fahrt Gerhard Ballas und Rita und Rainer Müller für das vielfältige Reiseprogramm und den reibungslosen Ablauf. Die an der Fahrt teilgenommenen Vereinsmitglieder waren sehr zufrieden mit dem, was angeboten wurde.

Interesse an Informationen zum VdK in Püttlingen? Weitere Infos gibt es bei Gerhard Ballas, Tel.: 06898/66668