In geselliger Runde feierten rund 100 Gäste das Püttlinger Oktoberfest.
Ganz wie beim großen Vorbild in München wurde auch die St. Barbara-Halle am 21. Oktober in weiß-blaue Farben gehüllt, als der Seniorenbeirat zusammen mit dem Seniorenbüro der Stadt Püttlingen zum ersten Püttlinger Oktoberfest für Seniorinnen und Senioren einlud. Teilweise in Tracht folgten gut 100 Gäste der Einladung zum zünftigen Fest.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Ersten Beigeordneten Jürgen Detzler. Dieser gab in seiner Begrüßung Einblicke, wie die Idee zu einem Oktoberfest entstanden ist: „Mit der Umsetzung des Oktoberfestes konnten wir viele ältere Menschen erreichen und es freut mich sehr, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt sind.“ Die Stadt Püttlingen ist Pilotkommune der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. (BAGSO) in dem Projekt „IN FORM: Wohlbefinden älterer Menschen mit besonderen Bedarfen fördern“ und setzt sich damit für die Teilhabe älterer Menschen am gesellschaftlichen Leben ein.
Das Oktoberfest wurde unterstützt von der Stadtkapelle Püttlingen, der Tanzgruppe Fantasy, der Lebenshilfe Obere Saar, Roman Dittgen sowie dem Regionalverband Saarbrücken. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Zeltverleih Dörr. Weitere Unterstützung bei der Planung und Durchführung wurde durch das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Püttlingen geboten.